Portugal Urlaub

Portugal Urlaub
Urlaub an der Algarve ( Kite_rink / Shutterstock.com )
Alles, was du für deinen Urlaub in Portugal wissen musst: Sehenswürdigkeiten, Reiseziele, Strände, Unterkünfte uvm.

Portugal musst du gesehen haben!

Urlaub in Portugal wird immer beliebter. 2017 verzeichnete das kleine Land am Atlantik einen neuen Besucherrekord. Touristen kommen aus ganz unterschiedlichen Gründen nach Portugal. Die einen wollen nur das angenehme Klima genießen und am Strand entspannen, andere kommen um sich sportlich zu betätigen, z.B. beim Golfspielen, Wandern oder beim Wassersport. Für Kulturreisende gibt es in Portugal jede Menge historische Bauwerke, Burgen, Schlösser, Klöster und Kirchen sowie spannende Museen zu entdecken.

Portugal ist ein tolles Reiseziel das ganze Jahr über. Aber pass auf: Wenn du einmal da warst, ist es sehr wahrscheinlich, dass es nicht dein letztes Mal gewesen sein wird.

Hier kannst du dich ausführlich zum Thema Urlaub und Reisen in Portugal informieren. Viel Spaß!

Erfahre alles zu Urlaub & Reisen in Portugal

Top 10 Algarve Strände

Unsere Top 10 der schönsten Algarve Strände

Die Algarve im Süden Portugals bietet spektakuläre Steilküsten, einsame Buchten und kilometerlange Sandstrände. In unserer Top 10 verraten wir dir unseren Lieblingsstrände an der Algarveküste.

Portugal Beste Reisezeit

Beste Reisezeit für Portugal

Dank des milden Klimas sind große Teile Portugals das ganze Jahr über ein tolles Reiseziel. Die beste Reisezeit für Portugal unterscheidet sich natürlich durch unterschiedliche Interessen. Hier bekommst du einen Überblick, wann sich ein Portugal Urlaub für dich am meisten lohnt.

Portugal Frühling

Portugal im Frühling

Das Frühjahr bietet wunderbare Möglichkeiten die verschiedenen Regionen Portugals zu erkunden. Milde Temperaturen, die farbenprächtige Natur und tolle Events machen die Monate März bis Juni zur perfekten Reisezeit.

Portugal Flüge

Portugal Flüge

Die Anreise mit dem Flugzeug nach Portugal dauert rund 3:00 bis 3:30 Stunden. Nach Madeira und zu den Azoren sind es zwischen 4:00 und 4:45 Stunden. Wir informieren dich ausführlich, welche Airlines wann und wie oft nach Portugal fliegen.

Flughäfen Portugal

Flughäfen in Portugal

Portugal besitzt insgesamt 15 Flughäfen. Zu sechs von ihnen gibt es Direktverbindungen aus Deutschland. Der größte Flughafen ist der Aeroporto Humberto Delgado Lisboa in Lissabon. Internationale Flughäfen gibt es auch auf Madeira und den Azoren.

Stadtviertel Lissabon

Die schönsten Stadtviertel in Lissabon

Wo ist die Altstadt von Lissabon? Was bedeuten Ober- und Unterstadt? Wir geben dir ausführliche Informationen und Tipps rund um die Stadtviertel von Lissabon.

Interessante Orte Portugal

25 interessante Orte in Portugal, die dir gefallen werden

Du kennst du Lissabon, die Algarve und von Porto hast du eventuell auch schon mal gehört? Für den Anfang nicht schlecht, aber Portugal hat noch mehr zu bieten – viel mehr! 25 wirklich interessante Orte für deinen nächsten Portugal Urlaub.

Museen Lissabon

22 tolle Museen in Lissabon für jeden Geschmack

Lissabon hat eine große Auswahl an interessanten Museen zu bieten. Von Kunst über Geschichte bis hin außergewöhnlichen Themen wie Kutschen und Trachten. Hier findet jeder sein Lieblingsmuseum.

Jakobsweg Portugal

Der portugiesische Jakobsweg – Wandern auf die sanfte Tour

Alle Weg führen nach Rom... oder nach Santiago de Compostela. Und so gibt es auch in Portugal einen Jakobsweg. Der insgesamt 620 km lange Weg beginnt in Lissabon und führt an der Küste entlang und durchs Landesinnere in Richtung Porto und von dort auf alten Römerstraßen über die spanische Grenze bis nach Santiago de Compostela in Galizien.

Aussichtspunkte Lissabon

Aussichtspunkte in Lissabon – die schönsten Miradouros

Lissabon hat einige spektakuläre Aussichtspunkte zu bieten. Du kannst sowohl von den zahlreichen Miradouros als auch von einigen Bauwerken den Blick über die portugiesische Hauptstadt schweifen lassen.

UNESCO Welterbe Portugal

UNESCO-Welterbe in Portugal

Portugal besitzt 15 Kulturdenkmäler und Naturdenkmäler, die zum Welterbe der UNESCO zählen. Die ersten vier Orte gehören seit 1983 dazu. Als Letztes wurde die Universität Coimbra – Alta und Sofia (2013) zum Weltkulturerbe erklärt.