Markthalle Mercado da Ribeira in Lissabon

Mercado da Ribeira

Markthalle Mercado da Ribeira Lissabon
Time Out Market im Mercado da Ribeira in Lissabon ( tichr / Shutterstock.com )

Direkt am Ufer des Tejo, ganz in der Nähe des bekannten Bahnhofs Cais do Sodre und des Zentrums von Lissabon findest du die Markthalle Mercado da Ribeira, die nicht nur die älteste noch erhaltene, sondern auch die größte Markthalle Lissabons ist.

Wenn du bei deinen Entdeckungstouren durch das schöne Lissabon Lust auf etwas Kulinarisches verspürst, ist die Markthalle Mercado da Ribeira genau das richtige Ziel für dich, denn im hier kannst du nicht nur vielfältige Lebensmittel und Spezialitäten aus ganz Portugal erstehen, sondern auch in einer Vielzahl von Restaurants hervorragend speisen.

Lebendige Geschichte, die begeistert

Die ab 1876 erbaute Markthalle Mercado da Ribeira wurde von dem für die Errichtung zuständigen Ingenieur Frederico Ressano Garcia nach Elementen der Eisenarchitektur gestaltet und wird dich durch ihr imposantes Erscheinungsbild beeindrucken. Im Jahre 2014 wurde das Gebäude renoviert, wobei aber darauf geachtet wurde, dass der ursprüngliche Charakter des Marktes nicht verloren geht.

Vielfalt und Frische, die ihresgleichen sucht

Der traditionelle Mercado da Ribeira gibt dir durch sein buntes Markttreiben interessante Einblicke in das wahre portugiesische Leben. Frisches Obst und leckeres Gemüse findest du in der Markthalle Mercado da Ribeira in großer Menge und sehr guter Qualität. Aber auch die Auswahl an fangfrischem Fisch ist sehr beeindruckend und lässt keine Wünsche offen. Das sehr umfangreiche Angebot des Marktes bietet dir die besten und ausgefallensten Spezialitäten aus allen Regionen Portugals.

Ein Markt, der nicht nur ein tolles Einkaufserlebnis bietet

Schon seit Anfang der 1990er-Jahre, ist das erste Stockwerk der Markthalle Mercado da Ribeira ein beliebtes und in der Kulturszene Lissabons sehr geachtetes Veranstaltungszentrum, in dem Konzerte und andere kulturelle Events stattfinden.

Neben dem traditionellen Markt und dem Veranstaltungszentrum im Obergeschoss ist aber der im Zuge der Renovierung 2014 komplett neu konzeptionierte und gestaltete Foodcourt Time Out Market Lisboa im Westteil des Mercado da Ribeira, der um die 700 Plätze innerhalb und außerhalb der Markthalle bietet und dir durch sein ganz spezielles Angebot besondere Gaumenfreuden verschaffen wird.

Das Außergewöhnliche an der Gastronomie in der Markthalle Mercado da Ribeira ist die sehr ungewöhnliche Mischung aus verschiedensten Küchenrichtungen. Vom klassischen Fast Food bis hin zum portugiesischen Starkoch ist dort alles vertreten.

Reiseinfos
Adresse

Mercado da Ribeira
Avenida 24 de Julho
1200 Lissabon
Portugal

38.706719, -9.145909

Reiseziele