Burg von Braga

Castelo de Braga

Burg Braga
Die Burgmauern des Castelo de Braga ( EQRoy / Shutterstock.com )

Einst stand eine herrschaftliche Burg im Zentrum von Braga. Zur Verteidigung der Region wurde der Bau der Burg zu Beginn des 14.Jahrhunderts von König Dionysius in Auftrag gegeben.

Nach sechs Jahrhunderten wurde die Burg im 20. Jahrhundert fast vollständig zerstört. Von den vielen Wachtürmen existieren heute noch fünf Türme.

Sehenswert ist der Torre da Porta Nova und der Turm des Heiligen Sebastians. Auch einige Teile der ehemals acht Tore sind noch erhalten und zu besichtigen. Auf dem Gelände der ehemaligen Burg von Braga ist heute ein Kunstatelier zu Hause, dort werden regelmäßig Kunstausstellungen präsentiert.

Reiseinfos
Adresse

Castelo de Braga
Rua Castelo
Braga
Portugal

41.551346, -8.423848

Reiseziele