Leuchttürme in Portugal

Die schönsten Leuchttürme in Portugal im Überblick. Um mehr zu erfahren, klicke einfach auf den Namen oder das Bild.
Cabo da Roca Portugal

Cabo da Roca

Das Cabo da Roca ist der westlichste Festlandspunkt des europäischen Kontinents. Das Kap liegt an einer 140 m hohen Felskante, dessen Wahrzeichen der rot-weiße Leuchtturm ist.

Cabo de São Vicente Portugal

Cabo de São Vicente bei Sagres

Das Cabo de São Vicente, ganz in der Nähe der Gemeinde Sagres an der Algarve, ist der südwestlichste Punkt des europäischen Festlands.

Leuchtturm Ribeira Brava

Leuchtturm von Ribeira Brava

Der kleine – nur 6 Meter hohe – Leuchtturm von Ribeira Brava ist an sich keine Attraktion. Seine exponierte Lage allerdings schon.

Leuchtturm Bélem Lissabon

Leuchtturm von Bélem in Lissabon

Der kleine Leuchtturm von Bélem am Ufer des Tejo in Lissabon wurde im Jahr 1865 errichtet. Er befindet sich zwischen dem Torre de Bélem und dem Denkmal der Entdeckungen.