Park Tapada das Necessidades in Lissabon

Tapada das Necessidades

Park Tapada das Necessidades Lissabon
Der Park liegt im Stadtteil Prazeres ( Raquel Cardoso / Shutterstock.com )

Der im Lissaboner Stadtteil Prazeres liegende Park Tapada das Necessidades ist einer der historisch interessantesten Parkanlagen der Stadt und wird dich durch seine Schönheit und Eleganz in seinen Bann ziehen.

Der bereits im Jahre 1604 angelegte Park kann auf eine bewegte Geschichte zurückblicken und wurde mehrmals umgestaltetet und erweitert. So ließ zum Beispiel König Fernando im Jahre 1843 einen imposanten englischen Garten anlegen, er bis heute nichts von seinem Glanz und seiner Anziehungskraft verloren hat.

Zu einem besonders romantischen Ort wird der Park Tapada das Necessidades in Lissabon durch seine 3 verschiedenen Seen, die eine ganz harmonische Atmosphäre schaffen und ihn zu einem idealen Ort der Erholung für dich machen.

Reiseinfos
Adresse

Tapada das Necessidades
Calçada Necessidades
Lissabon
Portugal

38.709013, -9.169887

Reiseziele