Fußballstadion Estádio do Restelo in Lissabon

Estádio do Restelo

Das Estádio do Restelo im Stadtteil Belém ist die Heimspielstätte von Belenenses Lissabon, einem Verein, der immerhin vier Mal portugiesischer Meister war. Der letzte Titel datiert allerdings aus dem Jahr 1946. Der Verein spielt aber aktuell in der höchsten portugiesischen Fußballliga.

Das Stadion wurde bereits 1956 eröffnet und bietet aktuell Platz für 19.856 Zuschauer. Im Mai 2014 fand hier das Finale der Champions League der Frauen statt.

Das Estádio do Restelo liegt im Westen von Lissabon in der Nähe des Mosteiro dos Jerónimos. In Stadionnähe halten mehrere Buslinie. Vom Bahnhof »Belém« sind es knapp 2 km.

Reiseinfos
Adresse

Estádio do Restelo
Praceta Torres do Restelo
1400-203 Lissabon
Portugal

38.702793, -9.20815

Reiseziele