Erdbebenmuseum Quake in Lissabon

Centro do Terramoto de Lisboa

Das Erdbebenzentrum Quake ist ein interaktives Museum in Lissabon, das dich in Zeit des großen Erdbebens von Lissabon am 1. November 1755 zurückversetzt.

Das Erdbebenmuseum befindet sich im Stadtteil Belém, in der Nähe vom Technologiemuseum MAAT. Vom Bahnhof in Belém sind es nur wenige Minuten zum Fuß zu Museum.

Das große Erdbeben von Lissabon

Als 1755 in Lissabon die Erde bebte, verloren mehr als 60.000 Menschen ihr Leben und große Teile der damaligen Stadt wurden komplett zerstört.  Nur wenige Minuten dauerte die Tragödie, doch die Folgen spürten die Menschen noch lange Zeit danach.  

Im Erdbebenzentrum von Lissabon erfährst du auf drei Etagen mit 1.800 Quadratmetern Fläche alles über die Geschichte und Wissenschaft von Erdbeben mithilfe von modernen Simulatoren, Video-Mapping und immersiver 4D-Technologie. 

Das ganze Museum wurde mit viel Hingabe bis ins kleinste Detail gestaltet und ist sowohl für Erwachsene als auch für Kinder ein spannendes Ausflugsziel in Lissabon.

Quake ist aktuell in vier Sprachen (Portugiesisch, Spanisch, Französisch und Englisch) verfügbar.

Tickets

Tickets für das Erdbebenzentrum in Lissabon kannst du online bei Tiqets kaufen.

Wichtig: Kinder dürfen das Museum erst ab 4 Jahren besuchen.

Reiseinfos
Adresse

Quake - Centro do Terramoto de Lisboa
Rua Cais de Alfândega Velha 39
1300-598 Lissabon
Portugal

38.697085080089, -9.1969469067485

Reiseziele