Stadtmuseum von Faro

Museu Municipal de Faro

Stadtmuseum Faro
Im Museu Municipal erfährst du alles zur Geschichte von Faro ( saiko3p / Shutterstock.com )

Das wichtigste Museum der der Stadt Faro ist das Museu Municipal, das im Kloster Maria Himmelfahrt untergebracht ist.

Dieser wunderbare Bau wurde 1536 von Engländern teilweise zerstört und zählt trotz allem noch zu den schönsten und eindrucksvollsten Beispielen der Architektur früher Renaissance.

In dem Museum sind mittelalterliche und römische archäologische Fundstücke sowie reichhaltige Kunstsammlungen zu besichtigen.

Faro ist als Hauptstadt der Region Algarve ein sehr beliebtes Reiseziel. Und dies nicht nur, weil sie in einem wunderschönen Naturparadies liegt. Einer Landschaft mit Lagunen, atemberaubenden Stränden und natürlichen Dünen. Auch die Denkmäler, Ruinen und Museen sind immer eine Besichtigung wert.

Reiseinfos
Adresse

Museu Municipal de Faro
Praça Dom Afonso III 14
8000-149 Faro
Portugal

37.012941, -7.933839