Markt von Barcelos

Feira de Barcelos

Markt Barcelos
Typische Keramiken auf dem Markt von Barcelos ( ingehogenbijl / Shutterstock.com )

Der Markt von Barcelos gehört zu den größten Handwerksmärkten in ganz Portugal. Barcelos selbst ist eine kleine Ortschaft in Nordportugal, die lange Geschichte vorweisen kann. Im Herzen dieser wunderschönen Stadt findet jeden Donnerstag der Feira de Barcelos statt – der Markt von Barcelos.

Aus allen Himmelsrichtungen strömen Besucher an diesem Tag in die Stadt und bewundern die Waren der Händler. An vielen Verkaufsständen kannst du handgefertigte Waren erwerben.

Als besonderes Souvenir gilt der Galo de Barcelos – ein farbenfroher Hahn. Er wird oft auch als Nationalsymbol von Portugal bezeichnet.

Neben allerlei Kunsthandwerk kannst du auf dem Markt von Barcelos auch frisches Obst und Gemüse, Käse und andere regionale Lebensmittel erwerben.

Reiseinfos
Adresse

Feira de Barcelos
Campo da República 59
4750-333 Barcelos
Portugal

41.532798, -8.618079