Praça da Figueira in Lissabon

Praça da Figueira

Praça Figueira Lissabon
Einer der wichtigsten Plätze in der Innenstadt von Lissabon ( © DW )

Auf dem Gelände des Allerheiligen-Spitals wurde 1755 der Praça da Figueira errichtet. Dieser Marktplatz in Lissabon machte sich schnell einen Namen als zentraler Marktplatz, an dem frisches Obst und Gemüse von den Bauern angeboten wurde.

2014 wurde dieser Platz liebevoll mit dem Charme der Geschichte neu aufgebaut. Heute findest du dort unterschiedlichste Lebensmittel höchster Qualität. Hier gibt es Wurstläden, Käsegeschäfte, Weinhandel, Fischläden, nach wie vor das frischeste Obst und Gemüse und selbstverständlich auch Cafès zum Seele baumeln lassen und zum Beobachten des regen Treibens um dich herum.

Die Praça da Figueira befindet sich in der Innenstadt von Lissabon im Baixa-Viertel, nur wenige Meter entfernt vom Rossio.

Reiseinfos
Adresse

Praça da Figueira
1100-197 Lissabon
Portugal

38.713788, -9.13787

Reiseziele