Palast des Grafen von Estoi

Palácio do Visconde de Estoi

Palast Estoi
Im Palast von Estoi ist heute ein Hotel untergebracht ( HildaWeges Photography / Shutterstock.com )

Zwischen Faro und São Brás de Aportel an der Autobahnabfahrt IP1 liegt die kleine, liebenswerte Stadt Estoi. Vom Zentrum der Stadt, in dessen Mitte eine Kirche steht, dauert der Fußweg zum Palast lediglich fünf Minuten.

Der Palast des Grafen von Estoi hatte seinen Baubeginn Ende des 18. Jahrhunderts und wurde zu Beginn der 19. Jahrhunderts fertiggestellt.

Er gehört zu den prächtigen Rokokogebäuden, die ursprünglich als Lustschlösser genutzt wurden.

Zu Beginn unseres Jahrhunderts wurde er aufwendig restauriert und zu einer Pension umgebaut. Der Palast des Grafen von Estoi gehört eindeutig zu den prachtvollsten Bauwerken der Algarve.

Reiseinfos
Adresse

Palácio do Visconde de Estoi
Rua de São Jose
8005-465 Faro
Portugal

37.096624, -7.895372