Museum im Santa Maria Leuchtturm in Cascais

Farol Museu de Santa Marta

Museum Leuchtturm Cascais
Der Leuchtturm mit Museum in Cascais ( e X p o s e / Shutterstock.com )

Am westlichen Ortsausgang von Cascais, direkt am Meer gelegen, steht der Leuchtturm Santa Maria. Seine Architektur ist unverwechselbar, so erkennst du den Leuchtturm schon aus der Ferne an seiner blau-weißen Fassade.

Der Farol de Santa Marta lotse früher Schiffe sicher in den Hafen, heute beheimatet er ein Museum. Hier kannst du alles über die Geschichte von Leuchttürmen erfahren. In der kleinen Ausstellung wird ein Einblick in die Technik und das Leben der früheren Wärter in Leuchttürmen vermittelt.

Verpasse es nicht, den Besuch des Farol-Museums mit einem Aufstieg auf die Spitze zu verbinden – eine tolle Aussicht ist garantiert. Den besten Platz für ein Foto vom Santa Maria Leuchtturm hast du übrigens vom Jachthafen.

Reiseinfos
Adresse

Farol Museu de Santa Marta
Rua do Farol
2750-341 Cascais
Portugal

38.690559, -9.42118

Reiseziele
Sehenswürdigkeiten