Märkte & Markthallen in Portugal

Schöne Märkte & Markthallen findest du in ganz Portugal. Überall im Land werden frisches Obst, Gemüse und Fleisch sowie fangfrischer Fisch verkauft. Auf vielen Märkten findest du zudem zahlreiche regionale Produkte und Spezialitäten.

Die schönsten Mercados in Portugal

Drei Markthallen in Portugal, die du meiner Meinung nach unbedingt mal besuchen solltest, sind der Mercado da Ribeira in Lissabon, die Markthalle Bolhão in Porto und der Mercado dos Lavradores in Funchal auf Madeira.

Aber so gut wie jede portugiesische Stadt besitzt zumindest eine kleine Markthalle, in vielen Dörfern gibt es ein oder mehrmals in der Woche einen Markt mit Ständen, an denen du Lebensmittel wie Obst und Gemüse kaufen kannst.

Des Weiteren gibt es im Land auch verschiedene Flohmärkte, Kunsthandwerkermärkte und viele weitere Straßenmärkte. Auch Mittelaltermärkte wie in Óbidos und Silves sind einen Besuch wert.

Eine Auswahl schöner Märkte & Markthallen in Portugal:

Markthalle Mercado da Ribeira Lissabon

Markthalle Mercado da Ribeira in Lissabon

Die Markthalle Mercado da Ribeira – direkt am Ufer des Tejo – ist die älteste noch erhaltene und zugleich größte Markthalle in Lissabon.

Porto Markthalle Bolhão

Markthalle Bolhão in Porto

Die Markthalle Bolhão in Porto bietet in ihren schmalen Gängen viele verschiedene regionale Produkte wie Fisch, Fleisch und Blumen an.

Markthalle Funchal

Markthalle von Funchal

Den Mercado dos Lavradores – die Markthalle von Funchal – findest du in der Altstadt Zona Velha.

Markthalle Loulé

Markthalle von Loulé

Die Markthalle von Loulé gehört zu den bekanntesten Wahrzeichen der Algarve. Der Mercado Municipal ist der quirlige Mittelpunkt von Loulé.

Flohmarkt Feira da Ladra Lissabon

Flohmarkt Feira da Ladra in Lissabon

Der Flohmarkt Feira da Ladra im Stadtteil Graça von Lissabon wird dich durch seine Größe und Vielfalt sofort in seinen Bann ziehen.

Markt Barcelos

Markt von Barcelos

Der Markt von Barcelos gehört zu den größten Handwerksmärkten in ganz Portugal. Er findet jeden Donnerstag statt.