Klosterkirche Graça in Lissabon

Igreja e Convento da Graça

Klosterkirche Graça Lissabon
Innenansicht der Klosterkirche Graça ( © DW )

Bereits im 13. Jahrhundert wurde am Miradouro da Graça ein Augustinerkloster gegründet. Und die Augustiner hatten sich einen besonders schönen Ausblick ausgesucht. Nicht ohne Grund bedeutet Miradouro auf Deutsch »goldener Blick«.

Bei dem Erdbeben im Jahr 1755, das große Teile Lissabons verwüstete, geriet auch die Klosterkirche in Mitleidenschaft, wurde aber wundervoll erneuert. So hast du hier nicht nur eine wunderschöne Aussicht, sondern dazu auch noch die passende Kulisse im Hintergrund.

Das Innere der Kirche ist im Rokokostil gehalten und du kannst schöne Azulejos aus dem 17. und 18. Jahrhundert bestaunen.

Reiseinfos
Adresse

Igreja e Convento da Graça
Largo da Graça
Lissabon
Portugal

38.716715, -9.131234

Reiseziele