Kirche São Miguel in Lissabon

Igreja de São Miguel

Unterhalb des Largo das Portas do Sol im Altstadtviertel Alfama in Lissabon befindet sich die Kirche São Miguel und ist von dort über einige Treppen erreichbar. Die Kirche wurde von 1673 bis 1720 an der Stelle ihres Vorgängerbaus errichtet, der dort schon seit dem 12. Jahrhundert stand.

Da Portugal ab 1692 durch Gold aus Brasilien zu immer größerem Reichtum gelangte, wurden die Kirchen des Landes äußerst prunkvoll ausgestattet.

Auch heute noch wird der Reichtum auch dieser Kirche erstaunen. Denn sie überstand das Erdbeben des Jahres 1755 fast ohne jeden Schaden, weshalb du in dieser Kirche 16 Gemälde in schweren Gold- und Silberrahmen noch immer in ihrer ganzen Pracht bewundern kannst.

Reiseinfos
Adresse

Igreja de São Miguel
Largo de São Miguel 6
1100-007 Lissabon
Portugal

38.711125, -9.129399

Reiseziele