Flohmarkt Feira da Ladra in Lissabon

Feira da Ladra

Flohmarkt Feira da Ladra Lissabon
Der große Flohmarkt im Lissabonner Viertel Alfama ( Oscar Espinosa / Shutterstock.com )

Hoch über den Dächern von Lissabon, in dem malerisch gelegenen Stadtteil Graça, kannst du bei einem Streifzug durch Lissabon einen ganz besonderen Markt kennenlernen. Denn hier in einem der ursprünglichsten Teile der Stadt findest du den Feira da Ladra, den größten Floh- und Antikmarkt Lissabons der dich durch seine Größe und Vielfalt sofort in seinen Bann ziehen wird.

Eine Auswahl, die ihresgleichen sucht

Auf dem Feira da Ladra, der traditionell jeden Dienstag und Samstag stattfindet, gibt es alles, was dein Herz begehrt. In die Jahre gekommene technische Geräte, die teilweise schon als antik zu bezeichnen sind, gehören genauso zum Sortiment des beeindruckenden Flohmarkts, wie Klamotten, Bücher und Nippes in jeder erdenklichen Form. Ein besonderes Warenangebot haben auch die kleinen Läden, die sich um den Feira da Ladra herumgruppieren, denn hier findest du Antiquitäten in einer teilweise sehr guten Qualität zu fairen Preisen.

Ein Markt mit Vergangenheit

Der auf dem Platz Campo de Santa Clara stattfindende Flohmarkt Feira da Ladra, der schier unendlich groß zu sein scheint, kann auf eine bewegte Geschichte zurückblicken und hatte seinerzeit einen eher zweifelhaften Ruf, denn sein Name bedeutet »Flohmarkt der Diebe«, was darauf zurückzuführen ist, dass auf dem Markt früher viel Diebesgut angeboten wurde. Heutzutage ist davon aber nichts mehr zu merken und du wirst einen Markt vorfinden, auf dem ein reges Treiben und eine fröhliche Stimmung vorherrscht.

Ein besonderes Shoppingerlebnis in einer hervorragenden Lage

Der Flohmarkt in Lissabon ist nicht nur unheimlich groß und vielfältig, sondern auch sehr idyllisch gelegen. Auf dem sehenswerten Campo de Santa Clara auf dem der Feira da Ladra stattfindet, findest du auch eindrucksvolle Kirche São Vicente da Fora.

In der Mitte des Platzes befindet sich eine kleine Markthalle, in der du dich bei deinem Besuch auf dem Feira da Ladra mit typisch portugiesischen Spezialitäten stärken kannst.

Der Weg ist das Ziel

Spektakulär ist auch der Weg nach Graça, den du bequem mit der legendären Tram 28 zurücklegen kannst.

Reiseinfos
Adresse

Feira da Ladra
Campo de Santa Clara
1100-472 Lissabon
Portugal

38.715592, -9.125452

Reiseziele