Denkmal der Entdeckungen in Lissabon

Padrão dos Descobrimentos

Denkmal der Entdeckungen Lissabon
Das Denkmal Padrão dos Descobrimentos ( © DW )

Zum 500. Todestag von Heinrich dem Seefahrer wurde das Entdeckerdenkmal Padrão dos Descobrimentos in Lissabon im Jahr 1960 errichtet. Heinrich war Sohn des portugiesischen Königs Johann I. und begründeten die Geschichte Portugals als See- und Kolonialmacht.

Nur wenige Fußminuten von Torre de Belém findest du das Denkmal der Entdeckungen, du kannst bequem am Ufer des Tejo zwischen beiden Monumenten spazieren gehen.

33 Persönlichkeiten der portugiesischen Geschichte finden sich auf dem Padrão dos Descobrimentos wieder, das begehbar ist. Mit einem Aufzug fährst du auf eine Aussichtsplattform, die einen tollen Blick über den Tejo und auf die Ponte 25 de Abril garantiert.

Vor dem Monument wurde eine Windrose aus Mosaiksteinen gestaltet. Die Windrose mit 50 Metern Durchmesser zeigt die Seerouten der Seefahrer und war ein Geschenk von Südafrika an Portugal.

Tipp: Inhaber der Lisboa Card erhalten 20% Rabatt auf Tickets.

Reiseinfos
Adresse

Padrão dos Descobrimentos
Avenida Brasília
1400-038 Lissabon
Portugal

38.693589, -9.205701

Reiseziele